Unsere Empfehlungen

Warengruppen

Lieferbedingungen

Lieferungen nach Deutschland sind immer versandkostenfrei.


→ So funktioniert unser Förderkonzept.
Steigern Sie die finanzielle Unterstützung Ihrer Bestellung.
Foto

Benedikt Gleich


Geschäftsführer und Gründer


Buch7.de ist für mich eine einmalige Chance, Unternehmertum mit Weltverbesserung zu verbinden. Bei buch7.de kann jeder etwas Gutes tun, ohne dass er einen Cent mehr für seine Bücher bezahlen muss.

Deswegen bin ich seit der Gründung mit Überzeugung bei buch7.de dabei und hoffe, dass wir damit in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch viele wertvolle Projekte unterstützen können.

Ich selbst habe Informatik und Philosophie studiert und kann dadurch auch ab und zu bei der Programmierung von buch7.de aushelfen. Ich habe zum Thema "(gerechte) Rohstoffmärkte" promoviert und Teile mir meine Arbeitszeit gerade zwischen buch7.de und meiner Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Universität Augsburg. Privat bin ich verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohne in Langweid bei Augsburg.

Beruf: Geschäftsführer von buch7.de, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Augsburg im Bereich nachhaltige Rohstoffmärkte

Bei buch7.de mache ich:
  • Koordination / Geschäftsführung
  • Spendenkontakte und Partnerprogramm
  • Marketing


Warum ich bei buch7.de engagiert bin: buch7.de ist für mich: "Die Lösung für die Verbindung von Markt und Gerechtigkeit" Wenn die Welt eine Gleichung ist, in der die Unbekannte darin liegt, wie man durch die Wirtschaft ganz einfach etwas Gutes tun kann, dann ist buch7.de für mich eine einzigartig einfache Lösung. Ich bin bei buch7.de, weil damit jeder die Möglichkeit hat, etwas Gutes zu tun, ohne dass es ihn einen Cent mehr kostet. Statt: "Man kann ja eh nichts machen", heißt es mit buch7.de: "Jeder kann ganz einfach etwas Gutes tun!". Und meiner Arbeit dient der Verwirklichung unserer Vision, irgendwann richtig große Beträge spenden zu können - und wir sind auf einem guten Weg dazu!

Lieblingsbücher:
  • Friedrich Dürrenmatt: Das Versprechen
  • Felix Dahn: Ein Kampf um Rom
  • Thank you for smoking (Film)