Unsere Empfehlungen

Warengruppen

Lieferbedingungen

Lieferungen nach Deutschland sind immer versandkostenfrei.


→ So funktioniert unser Förderkonzept.
Steigern Sie die finanzielle Unterstützung Ihrer Bestellung.

Partner




Weitere Kooperationspartner



nicht vorhanden

nicht vorhanden

Nebel im August

12,99 €
wird gewöhnlich innerhalb von ca. 1-2 Wochen besorgt
Blu-ray
EAN / 13-stellige ISBN: 400-6680081199
Verlag: ARTHAUS
×
Benachrichtigungen aktivieren

Klappentext

Nach einer wahren Begebenheit - Süddeutschland, Anfang der 1940er-Jahre. Der 13- jährige Ernst Lossa (Ivo Pietzcker), Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben
ihn als "nicht erziehbar" eingestuft und schieben ihn schließlich wegen seiner rebellischen Art in eine Nervenheilanstalt ab. Nach kurzer Zeit bemerkt er, dass unter der Klinikleitung von Dr. Veithausen (Sebastian Koch) Insassen getötet werden. Er setzt sich zur Wehr und
versucht, den behinderten Patienten und Mitgefangenen zu helfen. Schließlich plant er die Flucht, gemeinsam mit Nandl, seiner ersten Liebe. Doch Ernst befindet sich in großer Gefahr, denn Klinikleitung und Personal entscheiden über Leben und Tod der Kinder ...

Inhaltsverzeichnis

- Interviews

- Making of

- Spiegel TV Beitrag: "Hitlers vergessene Opfer - Euthanasie im dritten Reich"

- Trailer

Artikeldetails

EAN / 13-stellige ISBN 400-6680081199
Verlag ARTHAUS
Sprache Deutsch
Editionsform Video, DVD-Video, Blu-ray
Einbandart Blu-ray
Erscheinungsdatum 9. März 2017
Laufzeit 2h 6min 0sec
Titel der deutschen Ausgabe Nebel im August
Format (L×B×H) 17,2cm × 13,7cm × 1,2cm
Gewicht 104g
Warengruppe des Lieferanten Belletristik - Erzählende Literatur
Mindestalter (FSK) 12
Mehrwertsteuer 19%

Alle angegeben Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.