Unsere Empfehlungen

Warengruppen

Lieferbedingungen

Lieferungen nach Deutschland sind immer versandkostenfrei.


→ So funktioniert unser Förderkonzept.
Steigern Sie die finanzielle Unterstützung Ihrer Bestellung.

Partner




Weitere Kooperationspartner



nicht vorhanden

nicht vorhanden

So war es seinerzeit

Einblicke über das historische und gesellschaftliche Leben im Siegerland
19,80 €
Lieferbar innerhalb von ca. 4-5 Werktagen (Print on Demand)
Taschenbuch
EAN / 13-stellige ISBN: 978-3841771896
Verlag: BloggingBooks
×
Benachrichtigungen aktivieren

Klappentext

Nach "Historisches wird lebendig" und "Vergangenes kehrt zurück" berichtet der Autor auch in seinem dritten Buch "So war es seinerzeit " wieder über Kulturgut aus der Vergangenheit! Es soll Einblicke über das historische und gesellschaftliche Leben im Siegerland geben und dazu beitragen, die Vergangenheit etwas zu erhellen und ein Interesse lange vor unserer Zeit zu erwecken. Wer weiß schon, dass der Erfinder des Flugzeugschleudersitzes ein Siegerländer war und auch den inoffiziellen Ballon Weltrekord hatte. Oder, dass ein Siegerländer mit einem Holzvergaser-Traktor auf den Großglockner gefahren ist, ein Ofen den Busanhänger erwärmte und die Schulkinder für den Briefträger den Weg im Schnee fest treten (dabbeln) mussten, dass die Glocken zu jeder Gelegenheit riefen und die Tankfüllung auch im Rucksack war. So war es seinerzeit.

Autoreninformationen

Heinz Bensberg, geb. 1939 in Hilchenbach-Dahlbruch (Südwestfalen). Er war im Betriebsrat der Siemag, als Ratsmitglied in der Kommunalpolitik tätig. Zehn Jahre war Heinz Bensberg Ortsheimatpfleger von Dahlbruch. Seit vielen Jahren hält er Historisches aus längst vergangenen Tagen in Berichten fest.

Artikeldetails

EAN / 13-stellige ISBN 978-3841771896
10-stellige ISBN 3841771890
Verlag BloggingBooks
Sprache Deutsch
Editionsform Hardcover / Softcover / Karten
Einbandart Taschenbuch
Erscheinungsdatum 18. April 2015
Seitenzahl 128
Beilage Paperback
Format (L×B×H) 22,1cm × 15,1cm × 1,5cm
Gewicht 212g
Warengruppe des Lieferanten Sachbücher, Ratgeber - Nachschlagewerke
Mehrwertsteuer 7%

Alle angegeben Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.