Unsere Empfehlungen

Warengruppen

Lieferbedingungen

Lieferungen nach Deutschland sind immer versandkostenfrei.


→ So funktioniert unser Förderkonzept.
Steigern Sie die finanzielle Unterstützung Ihrer Bestellung.

Partner




Weitere Kooperationspartner



nicht vorhanden

nicht vorhanden

Wirksam oder unwirksam?

Eine Analyse wissenschaftlicher Studiendaten zur Wirksamkeit von Naturstoffen - Evidenzbasierte Medizin -
33,90 €
Lieferbar innerhalb von ca. 4-5 Werktagen (Print on Demand)
Taschenbuch
EAN / 13-stellige ISBN: 978-3841770394
Verlag: BloggingBooks
×
Benachrichtigungen aktivieren

Klappentext

Eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von pflanzlichen Arzneimitteln:  Für zahlreiche pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. Johanniskraut, das in der Behandlung von Depressionen einen festen Platz einnimmt, konnnte die Wirksamkeit überzeugend belegt werden. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von Naturheilmitteln deren Wirksamkeit umstritten ist. Der Patient benötigt hier eine Orientierung.  Die Wissenschaft ist im Fluss, täglich werden neue Erkenntisse zur Wirksamkeit von Arzneimitteln veröffentlicht. Häufig verfügt weder der Arzt noch der Apotheker über die notwendigen Informationen, um entscheiden zu können, ob ein bestimmtes pflanzliches Präparat wirksam oder unwirksam ist.   Dieses Buch bietet dem Leser eine Entscheidungshilfe: Welche pflanzlichen Arzneimittel, welche Naturstoffe sind wirksam und welche sind unwirksam zur Behandlung von Erkrankungen?  Auf Basis aktueller wissenschaftlicher Veröffentlichungen wurde die Wirksamkeit einer Vielzahl gängiger pflanzlicher Wirkstoffe, wie z.B.: Baldrian, Bromelain, Cimicifuga, Echinacea, Ginkgo, Ginseng, Ingwer, Teufelskralle und Umckaloabo bewertet.

Autoreninformationen

Dr. med. Detlef Nachtigall wurde 1964 in Hamburg geboren. In seiner Tätigkeit als Arzt konzentriert er sich auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln. Die Wirksamkeit von Naturstoffen, insbesondere von Mineralstoffen und Aminosäuren war bereits Thema verschiedener wissenschaftlicher Publikationen des Autors.

Artikeldetails

EAN / 13-stellige ISBN 978-3841770394
10-stellige ISBN 3841770398
Verlag BloggingBooks
Sprache Deutsch
Editionsform Hardcover / Softcover / Karten
Einbandart Taschenbuch
Erscheinungsdatum 1. Juli 2012
Seitenzahl 168
Beilage Paperback
Format (L×B×H) 22,0cm × 14,9cm × 1,8cm
Gewicht 268g
Warengruppe des Lieferanten Sachbücher, Ratgeber - Nachschlagewerke
Mehrwertsteuer 7%

Alle angegeben Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.