Unsere Empfehlungen

Warengruppen

Lieferbedingungen

Lieferungen nach Deutschland sind immer versandkostenfrei.


→ So funktioniert unser Förderkonzept.
Steigern Sie die finanzielle Unterstützung Ihrer Bestellung.

Partner




Weitere Kooperationspartner



nicht vorhanden

nicht vorhanden

Deutschlands Verkehr läuft oft verkehrt!

Kritisches, Lösungsorientiertes und Ironisches aus dem Verkehrsblog
16,90 €
Lieferbar innerhalb von ca. 4-5 Werktagen (Print on Demand)
Taschenbuch
EAN / 13-stellige ISBN: 978-3841770271
Verlag: BloggingBooks
×
Benachrichtigungen aktivieren

Klappentext

Stau, Autobahn, "Problemautofahrer", verspätete Züge, waghalsige Fahrradfahrer und Fußgänger, der Straßenverkehr liefert täglich Gesprächsstoff. Das vorliegende Buch liefert mit Witz, Ironie und viel Sachverstand eine persönliche Sicht des Autors auf dieses allgegenwärtige Thema und stellt Fragen wie: Warum scheinen die deutschen Verkehrsteilnehmer beratungsresistent? Warum funktioniert der Verkehr trotz dilettantischem Verkehrsminister dennoch (halbwegs)? Warum setzt der ADAC seine Marktmacht von 17 Millionen Mitgliedern nicht effektiver ein? Warum machen wir uns gegenseitig auf den Straßen das Leben schwer? Der Autor fasst in diesem Buch die besten Artikel seines "Verkehrsblogs" zusammen und liefert darüberhinaus Lösungsvorschläge zu den beschriebenen Problemen, die vor allem als Denkanstöße und als Anregung zu einer offenen Debatte zu verstehen sind.

Autoreninformationen

Manfred Georg Pfirrmann, 1933 in Essen geboren, besuchte das humanistische Gymnasium und wurde danach Werbeassistent, was für seine junge Familie leider nicht kostendeckend war. Deshalb wurde er Fahrlehrer, bald auch selbstständig. Heute ist er schon lange Rentner, betätigt sich als Autor und schreibt Fachbücher, auch Web-Blogs.

Artikeldetails

EAN / 13-stellige ISBN 978-3841770271
10-stellige ISBN 3841770274
Verlag BloggingBooks
Sprache Deutsch
Editionsform Hardcover / Softcover / Karten
Einbandart Taschenbuch
Erscheinungsdatum 1. April 2012
Seitenzahl 56
Beilage Paperback
Format (L×B×H) 22,0cm × 15,0cm × 0,3cm
Gewicht 100g
Warengruppe des Lieferanten Geisteswissenschaften - Kunst
Mehrwertsteuer 7%

Alle angegeben Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.