Unsere Empfehlungen

Warengruppen

Lieferbedingungen

Lieferungen nach Deutschland sind immer versandkostenfrei.


→ So funktioniert unser Förderkonzept.
Steigern Sie die finanzielle Unterstützung Ihrer Bestellung.

buch7 unterstützt foodwatch e.V. - die essensretter mit 6.500 €

Juli 2017

buch7 konnte wieder einen tollen Verein unterstützen! Dieses Mal haben wir mit 6.500 € foodwatch e.V. gesponsert. Der Verein aus Berlin setzt sich vor allem für eine Wende in der Tierhaltung und Verbraucherschutz im Bereich Lebensmittel ein!

foodwatch e.V.

Mit unserer Unterstützung können Kampagnen realisiert und fortgeführt werden, wie beispielsweise eine Aufklärungskampagne, um auf mit Mineralölen verunreinigte Lebensmittel aufmerksam zu machen. Diese aromatischen Mineralöle stehen wie foodwatch erläutert „unter Verdacht [...], krebserregend und erbgutschädigend zu sein. Meist stammen sie aus den Druckfarben in den Altpapier-Verpackungen. Foodwatch fordert die Einführung von Grenzwerten. Solange das nicht umgesetzt wird, schreiten wir auch schon mal zur Tat und entfernen belastete Produkte aus Supermärkten!“, wie man auf obenstehendem Foto sehen kann.

Weitere wichtige Projekte von foodwatch sind beispielsweise der Einsatz dafür, tierquälerische Haltungsbedingungen zu bekämpfen und versteckte Gentechnik in tierischen Produkten aufzudecken und zu kennzeichnen. Außerdem setzen sie sich für ehrliche Etiketten in der Werbung und gegen Verbrauchertäuschung ein. Dabei will foodwatch dafür sorgen, dass in Produkte, die mit frischen Früchten werben, auch Frische und Qualität zu finden sind und nicht Chemie, wie dies leider oft der Fall ist.

Wir hoffen, dass foodwatch noch viele Erfolge feiern kann, dadurch den Menschen zum Umdenken verhilft und die Lebensmittelqualität in Deutschland dadurch erhöht werden kann.

→ weitere Sponsoring-Meldungen